60. Jubiläum Musikzug Hirschau

Am vergangenen Wochenende haben wir zusammen mit dem Musikzug Hirschau deren 60-jähriges Bestehen gefeiert. Der Samstag begann abends mit einem gemütlichen Zusammensitzen auf dem Marktplatz. Gekrönt wurde der Abend dabei gegen 23:00 Uhr von einem Feuerwerk.

Höhepunkt der Feierlichkeiten am Sonntag stellte der Festzug incl. Standkonzerte mit 15 Kapellen dar, die aus ganz Deutschland angereist waren. Die Standkonzerte fanden an den verschiedensten Stellen in der ganzen Stadt verteilt statt und der Musikzug holte eine Kapelle nach der anderen ab. Ziel des Festzuges war der Marktplatz, wo anschließend über 600 Musiker die Märsche „In Harmonie Vereint“, „Glück auf!“ und die Bayern- und Deutschland-Hymne beeindruckend zum Besten gaben. Dirigiert wurde dabei unter anderen von Annette Pruy (Musikzug Hirschau) und Matthias Fenk (Hahnbacher Marktbläser).

Nachdem wir der Patenverein des Musikzugs sind überreichten wir natürlich auch ein Geschenk. So luden wir alle aktiven Musiker zu einer „Fahrt ins Blaue“ ein, nicht zuletzt, um auch weiterhin den guten und vielfältigen Kontakt zwischen unseren Vereinen aufrecht zu erhalten und auszubauen.