Adventsmarkt Hahnbach 2012

Der erste Advent ist vorbei und für die Marktbläser somit auch zwei Auftritte am Adventsmarkt. Die Eröffnung durch Bürgermeister Hans Kummert und unserem Kulturausschuss-Vorsitzenden Franz Erras wurde vom Nachwuchs umrahmt. Besonders dabei ist, dass dies für die meisten Nachwuchsler (Leitung Steffi Schuster) der erste Auftritt war, da sie erst im Dezember dazugestoßen sind. Dementsprechend waren viele auch aufgeregt, doch das Ergebnis konnte sich trotz Kälte auf jeden Fall sehen lassen und die jungen Musiker können stolz auf sich sein!

Am Sonntag spielte das Gesamtorchester dann zum Abschluss des Adventsmarktes unter Benno Englhart und auch hier gab es viel Beifall. Die Witterung war nochmal um einiges ungemütlicher als am Samstag, aber kältebedingte Instrumentenausfälle gab es dieses Jahr glücklicherweise nicht.

Hier geht es zu einem Fotoalbum mit Bildern (folgt), die wir von Josef Hirsch dankend erhalten haben. Wer will darf gerne auf seiner Seite www.awz-hahnbach.de vorbeischaun, wo es weitere Meldungen rund um Hahnbach gibt.