Frühjahrsvorspiel der Marktbläser

Am Freitag, 26.04.2013 laden die Hahnbacher Marktbläser zu einem Frühjahrsvorspiel ein. Dieses findet um 15:00 Uhr im Hahnbacher Pfarrsaal statt.

Viele junge Musiker, die sich noch in Ausbildung befinden, haben dort ihren ersten öffentlichen Auftritt. Angefangen von den Kleinsten in der musikalischen Früherziehung über die Blockflöten-Kinder bis hin zu Trompeten, Tenorhörnern, Klarinetten, Querflöten und Saxophonen sind fast alle Instrumente eines Blasorchesters vertreten.

Auch die Bläserklasse ist mit dabei und wird einige Stücke zum Besten geben. Die Bläserklasse ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Grund- und Mittelschule Hahnbach und den Hahnbacher Marktbläsern, das es seit dem Schuljahr 2011/12 gibt.

Von Fanfaren über Volkslieder, von klassischen bis zu modernen Kompositionen wird sicher für jeden Geschmack etwas dabei sein. Im Anschluss an das Vorspiel können dann auch alle Instrumente ausprobiert werden.