Ankündigung Juniorkonzert 2015

Auch heuer laden die juHMB-Juniorkonzert-2ngen Musikerinnen und Musiker der Hahnbacher Marktbläser am Freitag, 17. Juli um 17.00 Uhr zum Juniorkonzert in die Aula der Grund- und Mittelschule ein. Dabei bekommen sie die Gelegenheit, teilweise zum ersten Mal, vor Publikum aufzutreten. Diese Aufführung bietet die perfekte Ergänzung zum „Junior-Award“, welcher den Hahnbacher Marktbläsern im letzten Jahr vom Nordbayerischen Musikbund für ihre nachweislich hervorragende Jugendarbeit verliehen wurde.

Viele der jungen Musiker bereiten sich schon einige Zeit auf diesen Tag vor. Dabei präsentieren die Nachwuchstalente ihr Können als Solisten, im Duett oder in der Gruppe. Von Fanfaren über Volkslieder, von klassischen bis zu modernen Kompositionen wird für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Als besonderes Highlight werden erstmals die Kleinsten der musikalischen Früherziehung und auch die Blockflötenschüler zusammen mit dem „NachwuX-Orchester“ musizieren. Außerdem wird die Bläserklasse, ein Kooperationsprojekt zwischen den Hahnbacher Marktbläsern und der Grund- und Mittelschule vorgestellt.

Im Anschluss an die Vorführungen sind alle Interessenten zur großen Instrumentenvorstellung eingeladen. Dabei werden die Instrumente des Blasorchesters nicht nur erklärt, sondern können auch ausprobiert werden. Für spezielle Informationen zu den Instrumenten und zur Ausbildung stehen die Ausbilder Rede und Antwort. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Hier der Flyer:

HMB Flyer Junior-Konzert Vorne HMB Flyer Junior-Konzert Hinten