Erfolg im Dirigentenlehrgang!

Wir wollen hiermit unserem langjährigen Orchestermitglied Sophia Hofmann (4.v.l.) zum erfolgreich bestandenen Dirigentenlehrgang des Nordbayrischen Musikbunds (NBMB) gratulieren! In vier aufeinander aufbauenden Teilschritten konnte Sie die Wertungsrichter am Ende überzeugen und ist somit „Staatlich anerkannte Dirigentin“. Obwohl es bei den Marktbläsern aktuell keinen akuten Bedarf an einem neuen Dirigenten gibt, so ist es gut zu wissen, dass Leute in den eigenen Reihen sitzen, die für dieses Amt bestens qualifiziert sind. Allerdings hat sie bereits die Leitung des Nachwuchsorchesters im benachbarten Hirschau übernommen und es ist wohl jeder gespannt, was sie gemeinsam beim nächsten Konzert oder Auftritt vorzuweisen haben.

Abschließend nochmal einen herzlichen Glückwunsch und wir hoffen, dass ihre Anstrengungen und Mühen sich in Zukunft auszahlen werden (genaugenommen sind wir davon überzeugt!).