Patenbitten in Schlicht

Hier geht’s zum Fotoalbum.

Anlässlich unseres Jubiläums wollten wir uns natürlich auch einen Patenverein schnappen, denn, wie man im Englischen so schön sagt:

„The more, the merrier.“

Mit versammelter Mannschaft sind wir also auf nach Schlicht, um die Werkvolk-Kapelle Schlicht um ihre Patenschaft zu bitten.  Mit vor Ort war sowohl die Hahnbacher als auch die Schlichter (genaugenommen: Vilsecker) politische Prominenz.

Demütig bat unser Vorstand Matthias Fenk nach ein paar gemeinsamen Stücken die Schlichter, ob sie unsere Paten sein möchten. Diese haben, wohl durch den Anblick des mitgebrachten Fass Bieres verzückt, nicht lange überlegt und Harald Lukesch, Vorstand der WVK Schlicht, nahm die Patenschaft gerne an. Umso größer war die Erleichterung der Vorstandschaft der Marktbläser, dass auf das sonst durchaus übliche „Holzscheitknien“ verzichtet wurde.

Die neue Patenschaft musste natürlich bei Speis und Trank ausgiebig gefeiert werden. Später folgten viele gemeinsam vorgetragenen Stücke. So hat sich auf jeden Fall gezeigt, dass wir musikalisch auf einer Wellenlänge sind. Es wurde auch mehrfach angemerkt, dass auch unsere Trachten durchaus harmonisieren, aber urteilt darüber einfach selbst 😉 .

Wir danken euch Schlichtern auf jeden Fall herzlich für die Annahme der Patenschaft und freuen uns riesig auf das Jubiläumsjahr mit euch an unserer Seite!

Hier geht’s zum Fotoalbum.