Erste Probe nach langer Coronapause mit Stabübergabe

Nach langer Pause konnte am 21. Mai endlich wieder der Probenbetrieb bei den Hahnbacher Marktbläsern aufgenommen werden. Los ging es mit dem NachwuX, der dem Wetter getrotzt und im Freien geprobt hatte. 16 Musiker*innen waren bei der Probe anwesend, wovon jeder einen Covid-Test vorlegen konnte. Da man in geschlossenen Räumen nur mit maximal zehn Personen proben darf, wurde der Hof des Gasthauses zum Paulers dankenswerter Weise wieder zur Verfügung gestellt.

Jenseits der ersten Probe nach vielen Monaten Pause war das eigentliche Highlight die Übergabe der Orchesterleitung des NachwuX von Steffi Daubenmerkl an Jakob Hofmann. Steffi hat den NachwuX ganze 15 Jahre lang geleitet, legt aber aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes erstmal eine Pause ein. An dieser Stelle natürlich ein riesiges Dankeschön des ganzen Orchesters für die jahrelange, unermüdliche Arbeit!

Jakob Hofmann ist jedoch auch kein Unbekannter in den Reihen der Hahnbacher Marktbläser. Er spielt bereits im 10. Jahr Trompete bei den HMB, hat vor drei Jahren das ‚Goldene Abzeichen‘ abgelegt und den Lehrgang als Instrumentalausbilder absolviert. Jakob, wir wünschen dir alles Gute und freuen uns, die ersten Ergebnisse eurer Arbeit bald öffentlich bestaunen zu können!

Sofern es das Infektionsgeschehen zulässt, finden ab sofort wieder wöchentlich unsere NachwuX-Probe freitags um 18:00 Uhr und die Probe des großen Orchesters samstags um 10:00 Uhr statt.