Probenraum-Fresh-Up

Zu allen Fotos geht es hier: Fotoalbum

Seit 2004 dürfen wir unseren Probenraum im Feuerwehrhaus nutzen, nachdem wir aus dem Pfarrsaal umgezogen sind. Damals wurde mit viel Arbeitseinsatz eine Schallschutzdecke eingebaut, die Wände geweißt und mit farbigen Akzenten versehen. Für knapp 14 Jahren ist unser Probenraum nun unser Zuhause und schon länger spielten wir mit den Gedanken, ihm seine verdiente Rundumkur zu verpassen. Durch einen Rohrbruch im Stockwerk über uns wurde uns diese Entscheidung nun in gewisser Weise abgenommen. Da eine Wand eh neu gestrichen werden musste, nachdem neue Rohre verlegt wurden, wollten wir den Rest auch gleich erledigen.

Nach einer längst überfälligen Ausrümpelaktion in unserer Jahresabschlussprobe am 23.12.2017 rückten wir nun am 02.01.2018 mit Pinseln und Rollen bewaffnet an, um den Rest zu erledigen. Abkleben, abkehren, entstauben und Spinnenweben entfernen dauerte fast länger als das eigentliche Streichen. Währenddessen nahmen sich zwei gleich den Keller vor und rümpelten diesen auch ordentlich aus. Das Ergebnis nach knapp 8 Stunden Arbeit kann sich durchaus sehen lassen. (Um die Spannung aufrecht zu erhalten, gibt es die ersten Fotos vom komplett neuen Probenraum erst nach unserem Probentag am Sonntag 😉 ) Die Fortschritte lassen sich jedoch in den Bildern hier durchaus erahnen. Vorschläge für neue farbige Akzente nehmen wir gerne entgegen. 🙂

Vielen Dank an Dumpi, Leo, Niklas, Shaver, Räa, Alex, Jakob, Janne, Uli, und Barack für euren Einsatz heute! Hoffentlich seid ihr nicht mehr so weiß, wie ihr es im Probenraum noch gewesen seid.

Zu allen Fotos geht es hier: Fotoalbum