Jahresabschluss – Danke!

Wieder ist ein Jahr vorüber, ein turbulentes, schönes, trauriges und überraschendes Jahr. Jeder hat einiges erlebt, sich verändert und Wege eingeschlagen, die man vorher vermutlich nie für möglich gehalten hätte. Wir als Verein leben von ehrenamtlicher Arbeit und deswegen möchten ich an dieser Stelle DANKE sagen.

Anfang 2017 standen wir als Marktbläser auf einmal vor dem Problem, dass wir de facto keine Schlagzeuger mehr hatten – kurz vor der Festzugsaison. Kurzerhand wurde im Juni ein  Schlagzeugseminar organisiert, damit andere Orchestermitglieder spontan einspringen können – natürlich nicht perfekt, aber auf jeden Fall mit Erfolg, wie sich herausgestellt hat.

Danke dafür an Chris für die Durchführung und Organisation und natürlich alle, die seither eingesprungen sind. Ganz nach dem Motto: improvise-adapt-overcome haben wir dieses Problem angepackt und für uns bestmöglichst gelöst. Nun haben wir Leo, der der Schlagzeug aktuell mehr oder weniger im Alleingang übernimmt. Danke dafür!Quelle: http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/mobile/000/023/987/overcome.jpg

Danke auch an die Jugendvorstandschaft, allen Voran Anne, die sich gemeinsam reingehängt haben, um auch dieses Jahr für unsere Jugend so vielfältig wie möglich zu gestalten. Sei es  Zeltlager Ferienprogramm Maskierte Probe, usw. Macht weiter so, durch euch lebt dieser Verein.

Nächstes Jahr haben wir unser  25-jähriges Jubiläum mit fünf großen Veranstaltungen, deren Organisation bereits seit Monaten läuft. Dies können nicht einzelne und auch nicht die Vorstandschaft alleine stemmen, hier braucht es ganze Teams, die gemeinsam ihre Freizeit dafür verwenden. Hier an dieser Stelle danke an alle, die hieran beteiligt sind und es auch im nächsten Jahr verstärkt noch sein werden. Wir haben viel vor und freuen uns somit umso mehr auf 2018. Natürlich gilt das Dank auf all denjenigen, die hier nicht explizit erwähnt sind, aber dennoch im Hintergrund einen Bärenjob leisten. Macht weiter so!

Euch allen einen guten Rutsch und ein wundervolles neues Jahr 2018. Setzt euch ein für eure Ziele, seid mutig und habt vor allem eine gute Zeit!

Eure Hahnbacher Marktbläser und im ganz besonderen euer Webmaster Barack