Zeltlager in Habres

Weitere Bilder gibt es hier: Fotoalbum.

Nach einem Jahr Pause hieß es dieses Jahr wieder auf zum Zeltlager. Mit etwa 25 Mann, Frau und Kind ging es zum Habres, um dort drei Nächte fast unter freiem Himmel zu verbringen. Neben vielen Gruppenspielen, einer Lagerolympiade und vielen anderen Aktivitäten war definitiv die Rutschbahn aus einer Silofolie eines der Highlights der letzten Tage.

 

Ein weiterer Höhepunkt dürfte bei vielen der Geisterlauf gewesen sein, immerhin waren die Schreie bestimmt in einem Kilometer Entfernung noch zu hören. Leider war der Lauf schlecht getimed, denn gerade als fast die komplette Gruppe im Wald sich gruselte, wurde unser Camp überfallen und unsere Fahne entwendet – aber wer rechnet schon mit einem Überfall vor 11 Uhr. Die wenigen Verbliebenen, darunter viele Kleinkinder, konnten den heimtückischen Dieben natürlich nichts entgegensetzen. Da die Forderungen zu spät eintrafen, konnten wir sie nicht einmal mehr erfüllen. Die Verhandlungen laufen, damit wir unsere Fahne zurückbekommen.

Alles in allem ein tolles, spaßiges Zeltlager!